Wahl eines zweiten stellvertretenden Abteilungskommandanten

Aktuelles

Bereits am Donnerstag den 23. Januar fand die Jahreshauptversammlung der Abteilung Handschuhsheim statt. Neben dem Bericht des Abteilungskommandanten wurden die Einsatzzahlen für das Jahr 2019 vorgestellt. Demnach ist die Feuerwehr Handschuhsheim 2019 zu insgesamt 32 Einsätzen (9 davon im Stadtteil) ausgerückt. Auch der neue Amtsleiter der Feuerwehr Heidelberg stellte sich vor und präsentierte die Entwicklungen der kommenden Jahre. Des Weiteren wurde ein 2.stellvertretender Abteilungskommandant gewählt.

Gestern bestätigte der Gemeinderat die Wahl von Timo Schreiter zum zweiten stellvertretenden Abteilungskommandanten der Freiwilligen Feuerwehr Heidelberg Abteilung Handschuhsheim.

Eine Pressemitteilung der Feuerwehr Heidelberg zu dieser Entscheidung findet sich hier.