Einsatzreiche Mittagsstunden

Einsätze

Am Samstagmittag liefen mehrere Paralleleinsätze für die Feuerwehr Heidelberg. Während die Berufsfeuerwehr in einem längeren Einsatz gebunden war, wurde die Abteilung Handschuhsheim zu einem Brandmeldealarm im Stadtteil alarmiert. Gemeinsam mit den Kameraden der Abteilung Rohrbach und der Drehleiter der Berufsfeuerwehr wurde dieser Einsatz abgearbeitet.

Kaum im Gerätehaus eingerückt, kam es zu einem Folgeeinsatz. Im Bereich der Montpellierbrücke wurde ein Verkehrsunfall mit Beteiligung einer Straßenbahn gemeldet. Hier wurden die Kräfte der Abteilungen Kirchheim, Rohrbach und Handschuhsheim gemeinsam alarmiert.

Nach Ende dieses Einsatzes besetzte die Abteilung Handschuhsheim die Wache der Berufsfeuerwehr, um den Grundschutz im Stadtgebiet sicherzustellen. Hierbei erfolgte keine weitere Alarmierung.

Einsatzende war rund eineinhalb Stunden nach der ersten Alarmierung.