Tiefgaragenbrand und BMA

Einsätze

Am Mittwochmittag wurden die Abteilungen Handschuhsheim und Neuenheim im gemeinsamen Tagalarm zur Wachbesetzung alarmiert. Zügig kam die Information über die Leitstelle, dass weitere Kräfte einen Bereitstellungsraum in der Nähe zum Hauptbahnhof anfahren sollen. Im Bereich der Kurfürstenanlage kam es in einer Tiefgarage zu einem Brand. Die Einsatzkräfte beider Abteilungen konnten den Bereitstellungsraum nach kurzer Zeit wieder verlassen, da der Brand soweit unter Kontrolle war.

Zurück im Gerätehaus wurde eine Bereitschaft mit einem Löschfahrzeug hergestellt, um im Stadtgebiet den Grundschutz sicherzustellen. Nach kurzer Zeit löste eine Brandmeldeanlage im Neuenheimer Feld aus, zu welcher die Bereitschaft ausrückte. Nachdem der Bereich kontrolliert wurde und die Anlage zurückgestellt wurde, konnte der Einsatz beendet werden. Nach rund zwei Stunden waren die Einsätze abgearbeitet.