Am Freitagabend gegen 22:30 Uhr wurde die Abteilung Handschuhsheim, Kirchheim und Kräfte der Berufsfeuerwehr Heidelberg zu einem gemeldeten Wohnungsbrand in den Stadtteil alarmiert. Die Abteilung Kirchheim verstärkte die Berufsfeuerwehr im Rahmen der Rufbereitschaft, da diese bei einer Personensuche im Bereich des Neckars seit einiger Zeit gebunden war. An der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass ein Sofa auf dem Balkon einer Wohnung im Obergeschoss brannte. Dieses wurde von einem Trupp unter Atemschutz abgelöscht. Der Einsatz konnte nach etwa einer Stunde beendet werden. Neben der Feuerwehr, waren aufgrund des Alarmstichworts ebenfalls der Rettungsdienst mit zwei RTW und NEF sowie Polizeikräfte vor Ort.