Gefahrgutunfall

Am Montagnachmittag wurden die Abteilungen Handschuhseim und Neuenheim zum Wache besetzen und zu einem Gefahrgutunfall in den Stadtteil Pfaffengrund alarmiert. Ebenfalls wurde der Gefahrgutzug der Berufsfeuerwehr, die Sondereinheiten Dekontamination und Messen, die Führungsgruppe, die Abteilungen Wieblingen, Pfaffengrund und Kirchheim zeitgleich alarmiert.

Vor Ort stellte sich der angenommene Gefahrgutunfall als eine für die Bevölkerung ungefährliche Lage dar, sodass die Einsatzstelle durch die Berufsfeuerwehr an den zuständigen Betreiber der Firma übergeben wurde. Während das MLF (Mittleres Löschfahrzeug) direkt an der Einsatzstelle in Bereitstellung war, wurden weitere Kräfte der Abteilung Handschuhsheim, welche die Feuerwache besetzen, bei einem weiteren Einsatz tätig. Von den Kräften wurde eine Nottüröffnung durchgeführt, um zwei Personen aus einer Notlage zu befreien.

Der gesamte Einsatz war für die Kräfte der Abteilung Handschuhseim gegen 17:00 Uhr beendet.