Großbrand im Stadtteil Wieblingen

Einsätze

Aufgrund eines großen Scheunenbrandes im Stadtteil Wieblingen wurden am Samstagabend Neben der Berufsfeuerwehr auch die Abteilungen der freiwilligen Feuerwehr Heidelberg alarmiert. Die Abteilung Handschuhsheim fuhr aufgrund des bereits laufenden Großeinsatzes direkt zu einer weiteren Einsatzstelle, bei der eine Brandmeldeanlage ausgelöst wurde. Vor Ort konnte jedoch kein tatsächlicher Brand festgestellt werden. Im Anschluss fuhren die Kräfte der Handschuhsheimer Abteilung auf die Feuerwache, um den Brandschutz im Stadtgebiet zu gewährleisten sowie, um weitere Materialien an die Einsatzstelle des weiterhin anhaltenden Scheunenbrandes zu transportieren.
Im Verlauf der Bereitschaftszeit folgte ein weiterer Einsatz. Hierbei war ein Container in Brand geraten.
Durch die lang andauernden Maßnahmen beim Großbrand in Wieblingen waren alle Kräfte bis spät in die Nacht im Einsatz.

Nähere Informationen zum Scheunenbrand in Wieblingen erhalten Sie hier (Quelle: heidelberg.de)