BMA-Dachstuhlbrand

Einsätze

Am Freitagmorgen wurde die Abteilung Handschuhsheim gemeinsam mit der Abteilung Neuenheim zunächst zum Besetzen des Gerätehauses alarmiert. Diese Doppelalarmierung beider Abteilungen erfolgt wochentags zwischen 6 und 18 Uhr, um während der Arbeitszeit eine ausreichende Mannschaftsstärke vorhalten zu können.

Wenige Minuten später folgte die Alarmierung zu einem Brandmeldealarm in ein Klinikgebäude im Neuenheimer Feld. Aufgrund der bereits eingetroffenen Kräfte der Berufsfeuerwehr wurde wiederum das Alarmstichwort auf Dachstuhlbrand erhöht. Vor Ort zeigte sich, dass durch Bauarbeiten ein Teil der Dachbepflanzung begonnen hatte zu brennen. Der Brand konnte zügig abgelöscht werden. Während der Löschmaßnahmen kam es zu Verkehrsbeeinträchtigungen im Bereich der Einsatzstelle.