Einsatzreicher Tag

Zu zwei Brandeinsätzen wurden die Abteilungen Handschuhsheim und Neuenheim am Donnerstag gemeinsam alarmiert.

Am Donnerstagmorgen kam es im Bereich des Hans-Thoma-Platzes in Handschuhsheim zu einem Brand einer Elektroanlage in einem Einfamilienhaus. Der Brand wurde schnell gelöscht und anschließend das Gebäude belüftet. Der Einsatz war nach rund einer Stunde abgearbeitet. Insgesamt waren beide Abteilungen mit vier Fahrzeugen vor Ort. Die Berufsfeuerwehr Heidelberg war mit einem Löschzug im Einsatz.

Zum zweiten Einsatz des Tages wurden beide Abteilungen in ein Studierendenwohnheim im Neuenheimer Feld mit dem Stichwort Zimmerbrand alarmiert. Vor Ort konnte eine Rauchentwicklung festgestellt werden. Während das Gebäude auf Personen kontrolliert wurde, konnte ein Atemschutztrupp der ebenfalls alarmierten Berufsfeuerwehr den Brand zügig ablöschen. Die Abteilungen Handschuhsheim und Neuenheim waren mit insgesamt drei Löschfahrzeugen vor Ort.